Alpaka Speed-dating

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Wir beginnen mit einer Vorstellungsrunde und Einführung über Wissenswertes aus der Welt der Alpakas. Anschließend geht es zur aufregenden Wanderung mit den flauschigen Begleitern. Dabei teilt ihr euch zu zweit ein Alpaka und könnt euch während der Wanderung entspannt kennenlernen.

Während der Wanderung werden die Wanderpartner gewechselt, sodass du jeden kennenlernen kannst.

Die Wanderung geht über sonnige Wege, aber auch durch verträumte Pfade im Wald. Im Anschluss gibt es einen Abstecher zu den süßen Alpakababys und eine kleine Stärkung und Erfrischung.

Vor Ort wirst du am Ende einen Fragebogen bekommen, an wem du gegebenenfalls weiter Interesse hast. Nur wenn der Andere dich auch angibt (Match), erhält er deine Kontaktdaten bzw. du von ihr/ihm und ihr könnt euch weiter kennenlernen.

Das unvergessliche Erlebnis - Seite an Seite mit den besonders einfühlsamen Tieren - und vielleicht mit deinem zukünftigen Partner.

Das Angebot wird aktuell aufgrund der zu geringen Nachfrage pausiert - du bist ganz scharf drauf und kennst ein paar, die mitmachen würden? (vor Allem Männer :D) - dann melde dich gerne bei mir :)

 

 

 

Wichtig zu wissen:

  • Wenn wir einen Termin fest vereinbart haben, findet dieser auch statt. Bei schlechtem Wetter (wenn es stärker regnet/stürmt) erhaltet ihr kurzfristig einen Anruf von meiner Seite und wir suchen gemeinsam einen neuen Termin - ansonsten findet die Wanderung statt!
  • Bitte (Wander)schuhe anziehen, die auch dreckig und nass werden dürfen und Kleidung, die möglichst raschelfrei ist.

Verhaltenskodex

Wenn du bei unseren Tieren bist, gibts es die 3 L's für eine gute und entspannte Begegnung zu beachten:

Leise

Alpakas haben ein sehr gutes Gehör. Da sie Fluchttiere sind, können sie laute Geräusche erstmal als Gefahr wahrnehmen, deshalb ist es wichtig, sich sich ihnen leise zu nähern.

 

Langsam

Ebenso ist eine langsame Annäherung notwendig. Da Alpakas Fluchttiere sind, halten sie immer mindestens eine Armlänge Sicherheitsabstand. Eine weitere Annäherung benötigt je nach Tier Fingerspitzengefühl und Geduld, es wartet aber das Erfolgserlebnis, bei entgegengebrachtem Vertrauen in das kuschelige Alpakavlies hineinzufühlen.

Löwenzahn

Bitte in unserer Abwesenheit die Tiere nicht füttern!

Da Alpakas von Natur aus Diabetiker sind, vertragen sie kein zuckerhaltiges Essen. Sie benötigen lediglich Wasser, Gras, Heu und spezielles Alpakamineralien/ Alpakakraftfutter. 

In unserem Beisein oder bei der Wanderung freuen sie sich aber gerne über Löwenzahn. (Auch anderes Gras/Blumen kann möglicherweise giftig sein, deshalb bitte nicht füttern)

streicheln

Auf der freien Weide halten die Alpakas gerne ihren Sicherheitsabstand. Mit genügend Feingefühl lassen sie sich aber auch hier streicheln. 

Dabei ist wichtig: Nur am Hals oder dem vorderen Rücken streicheln. Am Kopf mögen sie es nicht und an den Hinterbeinen kann immer auch mal die Gefahr bestehen, dass ein Tier austritt (nicht gefährlich, aber kann wehtun und zu blauen Flecken führen) Also hinten bitte Abstand halten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.