Unsere Angebote

Hier stellen wir euch unsere Angebote vor. Diese werden Stück für Stück erweitert. Solltest du noch nicht das passende Angebot für dich finden, dann schreib uns an, wir finden da sicher eine Möglichkeit.

Tiergestützte Therapie

Das Wohlbefinden steigern und die Beziehung zu anderen Menschen sowie zu sich selbst verbessern. Dies und vieles mehr sind Ziele Tiergestützter Therapie. Diese wird auf einen längeren Zeitraum mit regelmäßigen Einheiten geplant und während den Einheiten auf festgesetzte Ziele hingearbeitet. 

Alpakawanderungen

Mit einem Alpaka an deiner Seite über Wiesen und durch Wälder schlendern, eine entspannte Zeit haben und abschalten. Diese faszinierenden Tiere einfach mal kennenlernen und auf Tuchfühlung mit ihnen gehen. - Für Jedermann.

Weitere Infos erhältst du hier:

Fotoshootings

Du möchtest einmal ein ganz besonderes Shooting erleben mit einzigartigen Andenken? Dann bist du hier richtig. Du und dein kuscheliger Begleiter in Portaitaufnahme.

hochwertige Alpakaprodukte

Du möchtest Alpakaprodukte aus erstklassiger Qualität erwerben? Diese werden aus dem hochwertigen Alpakavlies unserer eigenen Tiere verarbeitet. Aus dem Schwarzwald und Made in Germany. Ob Bettdecke, Kopfkissen, Strickgarn oder Filz - diese erhältst du direkt bei uns.
 

Alpaka meet & greet

Eine Treffen der ganz besonderen Art.

Du möchtest unsere Alpakas hautnah auf der Weide erleben, sie füttern, streicheln oder einfach nur mit ihnen entspannen?

Hier kannst du - wenn du das Vertrauen dieser einzigartigen Tiere gewinnst - auf Tuchfühlung gehen, eine ganz besondere Zeit erleben und alle deine Fragen zu den Alpakas loswerden.

Kindergeburtstage

Der ganz besondere Kindergeburtstag bei den Alpakas

Spiel und Spaß für die Kleinen oder für die etwas größeren eine besondere Alpakawanderung

Hier erfährst du mehr...

 

JGA's und kleine Feiern

Alpakawanderung und anschließend noch gemütlich zusammensitzen oder ein Meet&Greet incl. Fotoshooting als exklusive Feier. Hier können wir ganz individuell nach euren Wünschen das Programm gestalten.

Gutscheine

Du suchst das besondere Geschenk, bist dir aber noch nicht sicher was?

Dann gehts hier weiter...
 

Alpakapatenschaft

Du möchtest etwas ganz besonderes verschenken oder unseren Alpakahof unterstützen und ein Alpaka ganz besonders in dein Herz schließen? Dann ist die Alpakapatenschaft etwas für dich!

Alpakamist to go

Natürliche Bodenbereicherung für deinen Garten zum Selbstabholen ohne Termin...

 So gehts:

Gästezimmer bei den Alpakas

Du kommst von weit angereist oder möchtest länger bei den Alpakas bleiben, dann kannst du das AirBnB Zimmer buchen

- für 1-2 Personen

Hochzeitsfotografin buchen

Du bist auf der Suche nach einer Fotografin für deine Hochzeit? Dann schau mal hier rein. Sehr gerne halte ich diesen besonderen Tag in wunderschönen Fotos für euch fest!

Speed-Dating bei den Alpakas

Online-Dating war gestern.
Heute wirst du von unseren Alpakas verkuppelt. Zu zweit teilt ihr euch ein Alpaka und lernt euch entspannt kennen.

 

Kinderferienprogramm

In den Ferien gibt es besondere Aktionen für Kinder. 

Alpakas Füttern und streicheln, eine Schnitzeljagd bei den Alpakas oder selber etwas schönes Filzen aus dem Vlies unserer Alpakas.

Werde ein Teil von uns

Du möchtest intensiv Zeit mit unseren Alpakas verbringen, praktisch mit anpacken und einiges im Umgang mit unseren Tieren lernen?

Dann frage jetzt unverbindlich für ein Praktikum oder eine Alpakapflegebeteiligung an. Wir freuen uns auf DICH!

Weitere Angebote für (potentielle) Alpakabesitzer

Einsteigerseminar

Du möchtest dir selbst Alpakas anschaffen oder bist ganz neu dabei? Dann empfehlen wir dir ein Einsteigerseminar.

Hier lernst du alles nötige zur Haltung und Zucht von Alpakas in Theorie und Praxis.

Camelidynamics - Handlingskurs

Sibylle Klasing-Mann zeigt mit der Methode nach Marty McGee Bennett einen entspannten und richtigen Umgang mit den Alpakas. EIn absolutes MUSS für jeden Alpakazüchter.

 

Decktaxen 

Du hast selbst Alpakas und bist interessiert an einer Deckung für deine Stuten mit einem unserer hochwertigen Hengste? 

Dann gehts hier weiter...

Verkaufstiere

Du möchtest deine Herde bereichern und erweitern oder dir neu Alpakas anschaffen?

Dann schau mal hier rein. Da wir auch Tiere züchten, geben wir manchmal einzelne Tiere ab.

Bei der Zucht achten wir natürlich auf Qualität, gesunden Körperbau und einen entspannten Charakter.

Ultraschall / Trächtigkeitserkennung

Als Alpakazüchter ist es elementar zu wissen, ob deine Stuten trächtig sind oder nicht, damit du nicht wichtige Zeit verlierst.

Der einfachste und günstigste Weg ist zwar der Abspucktest, doch wird dir teuer zu stehen kommen, wenn die Stute doch leer ist und ein ganzes Jahr verstreicht, und doch nichts kommt.

Durch einen Ulraschall kann man schnell und relativ stessfrei erkennen (ab der 8.Woche), ob eine Stute trächtig ist - oder nicht.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.